Home
Wir über uns
Service
Beratung
Referenzen
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

 

  

Zu meiner Person:

 

 

 

Ich bin 57 Jahre alt und ein gebürtiger Füssener.

 

 

Durch den 7-jährigen, klassischen Klavierunterricht und den Besuch der Fachoberschule

wurde der Weg zum Instrumentenbauer gelegt.

 

 

Als gelernter Schreinergeselle kam ich dann vor 20 Jahren zu einer Orgelbaufirma in München.

 

 

 

Seit 26 Jahren bin ich nun Orgelbaumeister und war 5 Jahre als freier Mitarbeiter und für Orgelbau Schuke Berlin 1½ Jahre tätig.

 

 

 

Seit Beginn meiner Selbständigkeit habe ich mich auf Restaurationen und Rekonstruktionen spezialisiert.

 

 

Meine Qualität ist sehr hoch, das beweist meine Arbeit in Waltershofen, die ich Ihnen jederzeit sehr gerne vorführen werde.

 

 

Mit mir haben Sie einen zuverlässigen, pünktlichen und sehr günstigen Orgelbauer.

 

 

Ich bin der Spezialist für Restauration und Rekonstruktion und werde aus diesem Grund auch in Vorarlberg geschätzt.

 

 

Alle meine Arbeiten haben den qualitativen Standard von Orgeln, die sich schon mindestens 100 Jahre lang bewährt haben.

 

 

Meine Firma liegt idyllisch im Alten Hofgut der Brauerei Farny an der Autobahnausfahrt „Wangen Nord“ (Richtung Dürren) – ca. 500 m.

 

 

Meine Werkstatt ist seit 26 Jahren in Dürren und besteht aus:

 

-                   ca. 200 m² Fläche

 

 

-                   Bank- und Maschinenraum

 

 

-                   Begasungs- und Lagerraum (siehe Anlage Begasungen)

 

 

-                   Holzlager mit = Hochgebirgsfichte (Riezlern)

                                      = Spessarteiche

                                      = Nußbaum

 

 

-                   Montagesaal mit einer Grundfläche von 64 m²

              und einer       Höhe         von    8 m!

 

Hier werden die abgebauten Orgeln komplett montiert, bevor sie wieder in die Kirchen geliefert werden.